Über meine Person

Selbständiges, Zielorientiertes Arbeiten und überdurchschnittliches Engagement sind ebenso selbstverständlich für mich, wie die Bereitschaft, mich neuen Herausforderungen und deren Lösungen zu stellen. Aufgrund meiner Ausbildung und meinen bisherigen beruflichen Erfahrungen bin ich in der Lage, auf neue Gegebenheiten schnell und flexibel zu reagieren. Da ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz ein Merkmal meiner Person sind, kann ich auf meine Mitmenschen sehr gut eingehen.

Ich suche ab sofort zusätzliche Aufgaben und Tätigkeiten in den Bereichen, Internet- Intranetadministration, Kundensupport, Mitarbeitertraining oder Customer Relationship Management.
Dieser Tätigkeit könnte ich als Freelancer, in einer Festanstellung oder auf Basis einer Partnerschaft nachkommen.

Am 01.09.2007 gründete ich die Firma EDV Training & Beratung, Harald Herrig. Seitdem arbeitete ich bis Oktober 2014 als Freier Mitarbeiter für das Toyota Tochterunternehmen TIS (Toyota Informationssysteme). Mein Tätigkeitsfeld für TIS bestand darin den Toyota Händlern Deutschlandweit telefonischen Support bei Technischen und Softwarespezifischen Fragen zu leisten und Weiterentwicklungen der Software Topco eSuite vor Auslieferungen an die Händler zu testen.

Im September 2003 trat ich die Stelle des IT-Trainer in der Levy-Gruppe an. Meine Aufgabe bestand darin alle Mitarbeiter der Levy-Gruppe mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Köln im Umgang mit dem Verkäuferarbeitsplatz (VAP), TOPCOplus und TOPCO (e)Suite zu schulen und zu trainieren. Die Levy-Gruppe gehört zu den 5 Größten TOYOTA Händlern in Deutschland und beschäftigte zu diesem Zeitpunkt ca. 350 Arbeitnehmer. Nach Vorgaben der Geschäftsleitung entwickelte ich eigenständig Arbeitsanleitungen für alle Bereiche des modernen Autohauses und stellte diesen den Mitarbeitern online im Intranet zur Verfügung. Mit der Umstellung auf TOPCO (e)Suite in Berlin hatte ich mit meiner Schulungsfirma den Status „Pilot-Händler“ und konnte dadurch mein Wissen im Administrativen Bereich von TOPCO (e)Suite enorm erweitern. Mit Wirkung zum 01. November 2005 besetzte ich innerhalb der Levy Gruppe die Stelle des ICR-Manager und zeichnete mich verantwortlich für die Aufbereitung sämtlicher IT relevanten Daten innerhalb der Levy Gruppe. Zu meinen Aufgaben zählte auch die eigenständige Entwicklung von Schnittstellen zwischen den unterschiedlichen Datenbanksystemen die in der Levy Gruppe gepflegt werden. Unter anderem entstand hierdurch auch ein Sales Monitor und ein Abwesenheitsplaner aller Mitarbeiter basierend auf einer Intranetplattform mit PHP und MySql.

Ab Februar 2001 absolvierte ich eine Weiterbildung zum Webmaster wo ich mein Wissen um das Intranet, Internet und Shoplösungen mit MySql, php, asp und Linux vertiefte. Während dieser Weiterbildung erlernte ich zudem das Administrieren von Windows- und Linux-Serverlösungen. Begleitend zu dieser Maßnahme arbeitete ich 10 Stunden wöchentlich bei der Firma ISL - Innovative Softwarelösungen in Merzig - Ballern. Hier betreute ich von Anfang an die Webpräsenz des Unternehmens und erstellte notwendige Produktpräsentationen für die interne Marketingabteilung. In diesem Unternehmen arbeitete ich bis zum 12. Juni 2003 und leitete zuletzt den Ressort Schulungen. Zu meinen Aufgabengebieten gehörte es unter anderem User – Schulungen im Hause sowie bei Kunden vor Ort eigenständig zu leiten und vorzubereiten. Mein Wissen bezüglich der Warenwirtschaft im technischen Großhandel kann ich deshalb als sehr umfangreich beschreiben. Das Arbeitsverhältnis endete am 12. Juni 2003 wegen der Einleitung eines Insolvenzverfahrens gegen die Firma ISL.

Im August 1998 begann ich meine IT-Karriere bei AOL Deutschland GmbH & Co. KG CallCenter Saarbrücken. Während meiner zweijährigen Tätigkeit in diesem Unternehmen hatte ich die Möglichkeit an zahlreichen Schulungen, Seminaren und Teammeetings teilzunehmen, die mein bisheriges EDV - Wissen außerordentlich erweiterten.

Im März 1990 meldete ich meine Firma "Feinkost & Delikatessen Service" in Merzig an. Diese Firma führte ich bis Mai 1999 selbständig. Gesundheitliche Probleme zwangen mich 1998 eine berufliche Umorientierung in Angriff zu nehmen.
Da ich schon während meiner Selbständigkeit meine komplette Korrespondenz am PC erstellte, meine Warenwirtschaft und die befreundeter Geschäftsleute selbst mit Microsoft Access und Excel realisierte und hier eines meiner besonderen persönlichen Interessengebiete vorliegt, lag es nahe, eine berufliche Veränderung im EDV – Bereich zu suchen.

1988 begann ich an der Fachhochschule Trier das Studium zur Haushalts- und Ernährungstechnik, welches ich 3 Semester lang ausübte.

Familiäre Umstände veranlassten mich 1988 in das Saarland zurückzukehren.

Von hier aus zog es mich nach Berlin.
Hier arbeitete ich in verschiedenen Häusern als Koch, Empfangssekretär und Küchenleiter, bis sich mir 1984 die Möglichkeit bot, die Allgemeine Hochschulreife am Volkshochschulkolleg Berlin zu erlangen. Diesen Abschluss machte ich im Juli 1987.

Ich absolvierte die Grund - und Hauptschule in Merzig - Hilbringen, wo ich 1962 geboren wurde. Schon früh entwickelte sich der Wunsch, eine Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe anzutreten. Meine Ausbildungsstätte fand ich im Hotel Weiherberg in Losheim. Während meiner 2 1/2 jährigen Ausbildung wurde ich schon dort an selbständiges Arbeiten gewöhnt. Im Anschluss an die Ausbildung arbeitete ich im Saarland ein Jahr lang in zwei kleineren Restaurants als Alleinkoch. Auf Anraten meiner damaligen Chefin entschloss ich mich zu einer zusätzlichen Ausbildung als Hotel- und Gaststättenkaufmann. Die zweijährige Ausbildungszeit absolvierte ich in Regensburg.

 

Harald Herrig
Telefon:
DE 0221-4231504
Telefax:
DE 0221-4231504
Mobil:
DE 0172-6631142

@Mail:
icr@HHerrig.de
Home:
www.HHerrig.de

EDV Training & Beratung Harald Herrig, Fitter Strasse 14, 66663 Merzig und 50933 Köln EDV Training Beratung Harald Herrig ALISHA Servicetool Werkstattanrufe CallCenter Köln und Merzig Autohaus Engel GmbH 95632 Wunsiedel | Autohaus Gerding GmbH 47809 Krefeld | Autohaus Heinen GmbH 41540 Dormagen | Autohaus Rolf Jansen GmbH 41066 Mönchengladbach | Autohaus Karst GmbH 51063 Köln | Autohaus Lackmann GmbH 42109 Wuppertal | Arno Bernardi Consulting 50933 Köln | M.C.F. Motor Company GmbH 13403 Berlin | Autohaus SalesMonitor Harald Herrig HHerrig Toyota Lexus Forecast Sehen was geht Autohaus Sales Monitor SalesMonitor Mehrmarkenfähig Filialübergreifend Sie haben Schulungsbedarf ? | Sie benötigen neue Hardware und wünschen hierzu eine ausführliche Beratung | Ich erstelle Ihnen ein Angebot, individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt und installiere Ihnen Peripheriegeräte nach Ihren Anforderungen | Ausgezeicheter Support auch an Wochenenden per Datenfernübertragung mit Ultra VNC oder PC Anywhere | Sie möchten sich und Ihr Unternehmen im Internet Präsentieren ? | Ich biete Ihnen ein XXL Hosting Paket zu einem fairen Preis | Ich erstelle Ihre Webpräsenz dynamisch mit HTML(Hypertext Markup Language), PHP(Hypertext Preprocessor früher Personal Home Page), CSS(Cascading Style Sheets) und JavaScript | Sie möchten das Ihre Website in den Suchmaschienen Google und Yahoo auf den ersten Seiten erscheint ? | Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich - ich helfe Ihnen gerne | EDV, Computer, Webdesign, Internetlösungen, Administration, Service, Beratung, Schulung, Internet, Dienstleistung, Datensicherheit, Intranetlösungen, Toyota, TIS, Topco Plus eSuite, APP Store, Market-Place, Android Play Store